Bastelfans aufgepasst! Diesmal haben wir uns etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen. Auf der Aquabeads Website gibt es ab sofort kostenlose Dino-Vorlagen. In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr die bunten Dinos mit Aquabeads basteln könnt und ein tolles Terrarium als zu Hause für die niedlichen Perlentiere gestaltet.

Los geht’s!

Benötigtes Material für die Dinos

Zum Basteln der Dinos braucht ihr Aquabeads Bastelperlen, eine Aquabeads Bastelplatte (am besten das Flip Tray zum schnelleren Basteln), einen Sprüher, einen Computer mit Internetzugang, einen Drucker und eine Schere. Damit ihr viele Dinos basteln könnt, empfehlen wir das Aquabeads Deluxe Bastelset und die Aquabeads Sternperlen. Das Deluxe Bastelset enthält auch bereits das Flip Tray, einen Sprüher und über 1300 Perlen. Für reichlich Nachschub sorgen unsere Nachfüllsets (Perlen und Glitzerperlen).

Teil 1: Perlendinos basteln

Das Prinzip von Aquabeads ist ganz einfach: legen, sprühen, klappen, fertig! Wir arbeiten in diesem Beispiel mit dem Deluxe Bastelset. Zunächst druckt ihr euer Dinomotiv von der Aquabeads Website aus und schneidet es aus. Dann schiebt ihr es unter die Flip Tray Bastelplatte. Danach legt ihr die Perlen per Hand oder mit dem Perlenstift passend nach dem Motiv auf die Bastelplatte. Nun müsst ihr euer fertig gelegtes Bild nur mit etwas Wasser besprühen und schon verbinden sich die Perlen.

 

Jetzt geht es ans „Flippen“. Ihr steckt einfach die Trockenplatte auf eure Bastelplatte und klappt das Ganze einmal um. Euer fertiger Dino landet auf der Trockenplatte und ihr könnt sofort weiterbasteln. Wir haben vier Dinos gebastelt. Aber es gibt noch mehr. Auf der Aquabeads Website findet ihr neun Dinos zum kostenlosen Download!

Teil 2: Terrarium gestalten

Nun brauchen eure fertigen Dinos noch ein schönes Zuhause! In einem selbst gebastelten Terrarium fühlen sie sich bestimmt wohl. Für das Terrarium benötigt ihr ein großes Glas (z.B. eine Vase oder ein Gurkenglas), Steinpflanzen oder Blätter, Rindenmulch oder Erde und Steine. Schaut einfach mal, was ihr beim nächsten Spaziergang oder in eurem Garten so finden könnt. Nun müsst ihr das Material ins Glas dekorieren. Wir empfehlen Ebenen in unterschiedlichen Höhen zu schichten, damit eure Dinos besser zur Geltung kommen. Ganz unten sollte die Erde oder Rindenmulch sein, worauf ihr die Steinpflanzen setzt.

Zu guter Letzt müsst ihr nur noch eure Dinos ins Glas stecken. Fertig ist euer Aquabeads Terrarium – ein echter Hingucker!

Kleiner Tipp: Die Steinpflanzen könnt ihr mit eurem Aquabeads Sprüher „gießen“. Sie brauchen nicht so viel Wasser. Achtet nur darauf, dass ihr vor dem Gießen eure Dinos immer aus dem Glas nehmt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln!

Hier könnt ihr Aquabeads online kaufen:

Natürlich könnt ihr auch im Spielwarengeschäft eures Vertrauens einkaufen.

Wer bloggt?

Hier bloggt Christine Rex, Mutter und Junior Marketing Managerin bei EPOCH Traumwiesen.

Sie freut sich, ihre Erfahrungen rund um Sylvanian Families und Aquabeads mit euch zu teilen.