Home 9 Über uns

Über uns

Mit seinem vielseitigem Sortiment möchte EPOCH Traumwiesen Kindern und Erwachsenen ein Lächeln schenken. Die lokale Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg wurde 2011 gegründet und ist für Marketing und Vertrieb von EPOCH Spielzeug in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und der Slowakei zuständig. Geschäftsführer ist Roger Gundel.

Der Mutterkonzern EPOCH Co., Ltd. wurde 1958 von Taketora Maeda in Tokio, Japan gegründet und feierte 2018 sein 60-jähriges Bestehen. Das von Michihiro Maeda familiengeführte Unternehmen setzt auf Tradition und Werte. In Japan zählt es zu den Top 3 unter den Spielwarenherstellern. Auf dem Spielzeugmarkt hat es weltweit in mehr als 60 Ländern namhafte Evergreen Produkte platziert.

Zu den EPOCH Produkten gehört unter anderem  Sylvanian Families, eine Spielzeugreihe für Kinder ab 3 Jahren. Die niedlichen Sammelfiguren und Spielwelten werden von EPOCH Traumwiesen vertrieben – ebenso das Bastelspielzeug Aquabeads. Die bunten Bastelperlen sind für Kinder ab 4 Jahren geeignet und verbinden sich allein durch das Besprühen mit Wasser.

2021 hat EPOCH Traumwiesen einen Teil der Super Mario™ Gesellschaftsspiele von EPOCH in sein Sortiment aufgenommen. Die Brettspiele für Kinder ab 4 Jahren sind beliebt bei Groß und Klein. Die detailgetreuen Super Mario™ Spielfiguren eignen sich ideal zum Sammeln und Kombinieren innerhalb der verschiedenen Gesellschaftsspiele der Produktlinie.