Überrascht eure Mama zum Muttertag!

Ihr wollt eurer Mama zum Muttertag eine kleine Freude machen? Wir zeigen euch, wie ihr euer Muttertagsgeschenk ganz einfach selbst basteln könnt. Mit Aquabeads haben wir kreative Bilderrahmen gebastelt. Die bunten Bastelperlen sind bereits für Kinder ab vier Jahren geeignet und verbinden sich durch das Besprühen mit Wasser.

Los geht’s!

Was ihr zum Basteln braucht

 

Schritt 1: Wählt eure Motive aus

Auf unserer Website findet ihr tolle Motive zum Muttertag. Aber auch in den Komplett-Bastelsets sind süße Motivvorlagen enthalten. Egal ob Blumen, Erdbeeren oder Herzen, ihr werdet sicher fündig. Solltet ihr ein Motiv von der Website verwenden, müsst ihr es nur ausdrucken und an der pinken Linie entlang ausschneiden.

Schritt 2: Bastelt tolle Perlenbilder

Nun geht es ans Basteln eurer Perlenkunstwerke. Als Beispiel haben wir mal eine Perlen-Erdbeere gebastelt, damit ihr seht, wie es funktioniert. Dafür haben wir die Aquabeads Flip Tray Platte für  schnelleres Basteln verwendet.

Das Basteln mit den Perlen funktioniert ganz einfach: legen, sprühen, klappen, fertig!

Schiebt die Motivkarte unter eure Bastelplatte und legt die Perlen passend nach dem Motiv darauf. Besprüht das Ganze mit etwas Wasser und schon verbinden sich die Perlen. Steckt die Trockenplatte auf die Bastelplatte und klappt beide Platten zusammen um. Euer fertiges Motiv landet auf der Trockenplatte und die Bastelplatte ist sofort für euer nächstes Motiv frei.

Schon ist euer Motiv fertig! Lasst es am besten über Nacht durchtrocknen, damit es ganz fest ist.

Perlen legen

 

Perlen mit Wasser besprühen

 

Trockenplatte aufstecken

Beide Platten umklappen

 

Fertig!

 

Schritt 3: Dekoriert den Bilderrahmen

Nachdem eure Perlenbilder gut durchgetrocknet sind, müsst ihr sie nur noch mit Bastelkleber am Bilderrahmen befestigen. Legt dazu den Bilderrahmen am besten flach hin, damit der Kleber einen Tag gut durchhärten kann und die Perlenbilder nicht abrutschen. Alternativ könnt ihr unter Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auch eine Heißklebepistole verwenden.

Fertig ist euer kreativer Bilderrahmen! Nun müsst ihr nur noch ein Foto oder selbstgemaltes Bild in den Bilderrahmen legen. Eure Mama wird sich bestimmt sehr über das Geschenk freuen!

Viel Spaß euch allen beim Muttertags-Basteln! Allen Müttern einen schönen Muttertag!

 

Hier könnt ihr Aquabeads online kaufen:

Natürlich könnt ihr auch im Spielwarengeschäft eures Vertrauens einkaufen.